Fischlizunft zeigt Corona die Zähne

Und es gibt sie doch, die FASNACHT 2021!

Langsam spürt und sieht man in Rickenbach das Fasnachtsfieber umherschwirren, das Virus der 5. Jahreszeit. Die Fischlizunft beflaggte den Dorfkern, stellte den Zunftfisch im Pfarrgärtli und bringt so die Fasnachtsstimmung ins Dorf. Auch einzelnesuperschöne Fasnachtssujets kann man in verschiedenen Gärten betrachten.

Doch ist das schon alles; ohne Guuggerklänge, ohne Maskeraden, ohne Konfetti, ohne ausgelassenes Kinderlachen, ohne Bier und Holdrio???Vier Unentwegte der Fischlizunft wollten es genauer wissen und machten sich zusammen auf die Suche nach der Fasnacht 2021. Nach dem Ausschau halten in alle Richtungen und dem Besteigen des Zunftmobiles ging es los…….Ob die Zünftler fündig wurden und was sie auf ihrer Reise erlebten, könnt ihr beim virtuellen Fasnachtsumzug Möischter unter der Startnummer 25 gerne selber sehen. Die Fischlizunft Rickenbach wünscht der ganzen Bevölkerung schöne Fasnachtstage, viel Vergnügen bei diesem besonderen Erlebnis am Sonntag und dankt dem OK der 5-sterne-region für ihre tolle Idee und ihre Arbeit.

Fischlizunft RickenbachSchreiberin Priska Kammermann

Hier noch der Link zum Umzugs-Video:

https://www.5-sterne-region.ch/virtueller-fasnachtsumzug-moeischter-live/